mit Dr. Patrick Kramer, Chief Cyborg Officer
Ich bin ein Cyborg – ein Mischwesen aus Mensch und Maschine. Ich trage mehrere Mikrochip-Implantate in meinen Händen. Unter der ersten Hautschicht, völlig ohne Nachteile. Sie erleichtern mein Leben, und ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen in Zukunft immer mehr Technik im Körper tragen werden. Durch Implantate, die am Kortex des Gehirns angeschlossen sind, werden wir unsere Gehirnleistung um das Tausendfache steigern können. Gehen wir aus dem Haus, achten wir darauf, drei Gegenstände nicht zu vergessen: unseren Schlüssel, unser Portemonnaie und unser Smartphone. Doch schon in wenigen Jahren werden sie überflüssig sein. Einen Schlüssel benötige ich schon heute nicht mehr. Meine Haustür und die Tür meines Autos kann ich mit meinem Implantat öffnen.
Dr. Patrick Kramer ist Gründer und Geschäftsführer von Digiwell – upgrading humans, ein Unternehmen, das sich auf die Verbesserung der geistigen und körperlichen Leistung spezialisiert hat. Zum Sortiment gehören Nahrungsergänzungsmittel ebenso wie Implantate, die, unter die Haut gesetzt, beispielsweise die eigene Haustür öffnen können. Als Keynote-Speaker für Augmented Humans und Digital Transformation 2.0 stellt er seine Ideen einem größeren Publikum vor.
Die Gästeliste von #TheREAL100 ist exklusiv. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Einladung möglich. Tragen Sie sich jetzt in die Warteliste ein.